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Erfolgreich durch effizientes Zeit- und Selbstmanagement

Da läuft mir doch die Zeit davon ...

Der Tag ist um und die Aufgaben auf der To-Do-Liste sind erst zur Hälfte erledigt. Sie kennen das? Häufige Ursachen sind unklare Ziele, mangelnder Überblick, fehlende Prioritätensetzung und schlichtweg eine zu knapp bemessene Zeitplanung ohne Pufferzeiten.

Gutes Zeit- und Selbstmanagement bedeuten, sich selbst und seine Aufgaben so zu organisieren, dass diese mit angemessenem Aufwand bestmöglich und zeitgerecht erledigt werden können. Wer auch seine persönlichen „Zeitfresser“ und „Energieräuber“ entlarvt, kann wirksam etwas dagegen unternehmen!

Inhalte: 

  • Den eigenen Arbeitsstil reflektieren
  • Klare Ziele entwickeln und verfolgen
  • Prioritäten setzen
  • Aufgaben- und Termine planen
  • Informationen gehirngerecht aufbereiten und verarbeiten
  • Zeitdiebe, Energieräuber und Störfaktoren entlarven – Lösungen entwickeln
  • Unterschiedliche Zeitdimensionen im zwischenmenschlichen Wirken kennen lernen
  • Persönlichkeitsmerkmale und unterschiedliche Arbeitsstile erkennen und schätzen lernen
  • Mit Stress umgehen und geeignete Strategien zur Stressbewältigung anwenden

Zielgruppe: Alle Personen, die sich selbst und Ihre Zeit so organisieren möchten, dass sie Ihre Ziele erreichen, Ihre Aufgaben termingerecht und bestmöglich bewältigen und auch Zeit für sich haben.

Methoden: Impulsvorträge, viele Übungen, Reflexion und Erfahrungsaustausch

Dauer: 2 Tage